website-power-hour-pink

Die Power Hour

Bekomme Antworten und Feedback zu deiner Website oder Verkaufsseite in 60 Minuten.

Live-Analyse und konkrete Tipps, um dein Online-Busi­ness mit Klar­heit nach vorne zu bringen.

Schärfe dein Online-Angebot

Du hast eine Website oder viel­leicht auch die eine oder andere Verkaufs­seite. Die Produkt­pa­lette ist ansprechend.

Aber es hängt – die Seite ist unüber­sicht­lich, Nutzer bleiben nicht lange. Check­outs werden abge­bro­chen und deine Conver­sion Rate könnte Aufwind gebrauchen.

Das kann daran liegen, dass das Layout und Wording subop­timal sind. Beides spielt bei Websites und Landing­pages die entschei­dende Rolle. Sie sind das Wesent­liche einer effek­tiven Seite, mit der du Busi­ness-Ziele erreichst.

Geht es dir so?

❌ Du schleichst schon lange um den Veröf­fent­li­chen-Button herum. Du bist mitten­drin in der Entwick­lung einer Seite, dokterst aber immer wieder dran herum, ohne wirk­lich voranzukommen.

❌ Deine Seite ist online. Das Layout findest du unüber­sicht­lich, aber du bist ratlos, was du wo machen kannst, um es klarer zu strukturieren.

❌ Du weißt nicht, wie du den Mehr­wert deines Produkts oder deiner Dienst­leis­tung klar und auf den Punkt kommu­ni­zieren kannst.

❌ In den Statis­tiken siehst du, dass dein Angebot zwar gefunden wird, die Nutzer jedoch nicht lange auf deiner Seite bleiben.

❌ Du hast Produkte, die schwer zu benennen sind.

❌ Du teilst ungerne deine Seite, weil sie dir nicht gefällt.

Kurzum: Du willst endlich eine Website (bzw. Verkaufsseite), die du mit Freude teilst, die für deine Nutzer auf Anhieb zu verstehen ist und mit der du Umsatz machst.

Damit bist du nicht allein. Mit meinem UX* Know-how bekommst du in der Power Hour indi­vi­du­elle Antworten. Ich zeige dir, wo und wie du ansetzen kannst, um deine Website bzw. Verkaufs­seite klarer zu machen.

So wird die Seite für poten­zi­elle Kunden einfa­cher zu verstehen und entspre­chend verlockender.

*Ironie des Schick­sals, UX ist erklä­rungs­be­dürftig ….
UX kommt aus dem Engli­schen und ist die Abkür­zung für ‘user expe­ri­ence‘.
Über­setzt heißt das Nutzer­er­fah­rung.
Das wirkt klobig, also nutze ich die engli­sche Version..

DER FRISCHE BLICK

Mach’s dir leicht, hole dir den Blick von außen

Der Verkauf über deine Website ist eine tolle Möglich­keit für das Wachstum deines Solo-Unternehmens.

Aber es hängt – die Verkäufe bleiben aus, Check­outs werden abge­bro­chen und deine Conver­sion Rate könnte Aufwind gebrauchen.

Du hast keine Lust auf ein weiteres umfas­sendes Trai­ning, das einfach zu lange dauert und zu teuer ist. Und auch nicht auf den nächsten Online-Kurs.

Du möch­test einen Blick von außen auf deine Website oder Landing­page. Und du möch­test Antworten auf deine Fragen.

In der Power Hour bin ich gerne dein Sparring-Partner:

  • Indi­vi­du­elle Bera­tung: Deine Fragen, meine Antworten – live und direkt.
  • Entspannt im Dialog: Keine Notizen machen müssen, du bekommst eine Aufnahme des Calls.
  • Sofort umsetz­bare Tipps: Gleich nach dem Gespräch kannst du loslegen.

So unterstütze ich dich:

schritt-1

Der frische Blick von außen

Ich schaue mir während unseres Calls deine Website bzw. Landing­page an.

Wie ist die visu­elle Hier­ar­chie der Infor­ma­tion?  Wie das Layout?

Ist auf Anhieb zu verstehen, was du anbie­test? Ist klar, was deine Kunden davon haben?

Ist das Wording klar? Und die Lesbarkeit?

schritt-2

Antworten auf deine Fragen

Ich beant­worte deine Fragen. Je nach Umfang und Tiefe kann ich in der Regel in der Power Hour auf 1 bis 3 Fragen eingehen.

Schreibe sie vorher auf. Zu viele Fragen verwäs­sert den Input für dich. 

Es geht um die jeweils nächsten Schritte. Du kannst jeder­zeit eine weitere Power Hour buchen.

schritt-3

Individuelles Feedback

Ich zeige dir, was schon gut funk­tio­niert und wo Luft nach oben ist.

Dabei gebe ich dir konkrete Vorschläge an die Hand, die du umsetzen kannst, um deine Website bzw. Landing­page für Besu­cher stress­frei nutzbar zu machen.

So weißt du, was die jeweils nächsten Schritte sind, um dein Busi­ness voranzubringen.

Für wen ist die Power Hour ideal?

✔️ Du hast eine fast fertige Website oder Landing­page, die du noch nicht veröf­fent­licht hast, weil du unzu­frieden bist.

✔️ Deine Website (bzw. Verkaufs­seite) ist online, aber sie gefällt dir nicht.

✔️ Du hast deine Seite schon veröf­fent­licht, aber die Perfor­mance ist schwach, im Sinne von wenig Anmel­dungen oder Verkäufe.

✔️ Du bist kein Busi­ness-Anfänger mehr, sondern kennst deine Posi­tio­nie­rung und weißt, was du verkaufen willst und bist auch bereits am Markt.

✔️ Du willst nicht ewig mit lahmen Schreib­tipps à la “verwende posi­tive, aktive Sprache” abge­früh­stückt werden.

✔️ Du willst Hilfe zur Selbsthilfe.

WORDING UND LAYOUT IM FOKUS

Was du in der Power Hour bekommst

➕ 1:1 Video-Call Q&A per Zoom

➕ Dauer: 60 Minuten

➕ Gemeinsam schauen wir im Call auf deine Seite, so wird’s konkret.

➕ Unmit­tel­bares und indi­vi­du­elles Feedback.

➕ Antworten auf deine Fragen zu einer Website oder Landingpage.

➕ Prak­ti­sche Tipps für die jeweils nächsten Schritte, die du umsetzen kannst, um dein Online-Angebot zu schärfen.

➕ Aufzeich­nung des Calls, damit du im Gespräch keine Notizen machen musst (so gewünscht).

WER BIN ICH? FÜR WAS STEHE ICH?

Hey, ich bin Inge

– UX Writer, Krea­tive und Web-Stra­tegin. Mein Busi­ness-Start war im Bereich Marke­ting und Texten, 2019 wech­selte ich zu UX.

UX steht für ‘user expe­ri­ence‘, das heißt so viel wie: digi­tale Produkte so zu gestalten, dass Nutzer sie auf Anhieb verstehen und leicht bedienen können. Auch dann, wenn das Produkt komplex ist.

Was ich an dieser Arbeit beson­ders mag, ist, dass ich als UX Writer dazu beitragen kann, die digi­tale Welt klarer und somit stress­freier zu machen. Ich kann damit einen Unter­schied machen und mit gutem UX Hand­werk für naht­lose digi­tale Erleb­nisse sorgen, die im Sinne der Nutzer sind.

Ich bin hier, um dich auf deinem Weg zu einem leicht bedien­baren Produkt zu begleiten und mein Know-how mit dir zu teilen, damit du deine Kunden gut erreichst und mit deinem Busi­ness weiter nach vorne kommst.

Inge Bateman
Zertifizierte UX Writerin
Zertifizierte Professional Scrum Master (PSM 1)
Digital Media Women (DMW)

Bereit herauszufinden, worauf du dich in den kommenden Wochen konzentrieren kannst, um dein Business voranzubringen?

Buche jetzt dein 1:1 Call für 119 €

Der Ablauf

✔️ Du buchst eine Power Hour. Beim Klick auf den Button wirst du zu Digistore24 weitergeleitet.

✔️ Nach der Buchung bekommst du auto­ma­tisch den Link zu meinem Kalender und kannst einen für dich passenden Termin buchen.

✔️ Wir treffen uns zum Termin.

✔️ Du erhältst nach der Sitzung eine Aufzeich­nung des Video-Calls (so gewünscht).

Website Power Hour

 Bekomme Antworten und Feed­back zu deiner Website oder Verkaufs­seite in 60 Minuten.

Live-Analyse und konkrete Tipps, um dein Online-Busi­ness mit Klar­heit nach vorne zu bringen.

FAQ

Nur die Adresse deiner Website (URL) und deine konkreten Fragen/Probleme.

Ja, bis zu 24 Stunden vorher.

Noch Fragen?

Nach oben scrollen